* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 

 

Sa. 03.06.06:

Manchmal ist das Leben mit Benedikt echt grausig. Heute habe ich ihn in sein Bett gelegt und ihm ein großes Haarband zu spielen gegeben. Ich habe mich umgedreht und eine Jacke für ihn rausgesucht. Als ich mich wieder umdrehe hat Benedikt das Haargummi um´s Handgelenk. Das kann er doch noch gar nicht! Zufall? War ich´s doch? Oder kann er doch mehr als ich meine? Benedikt hat die letzte Nacht das erste Mal fast komplett bei Christian geschlafen. Ich habe ihn nur zum Stillen zu mir geholt und anschließend wieder zurück gelegt.

Fr. 02.06.06:

Heute sind Benedikt und ich das erste Mal nur mit dem Tragetuch zum PEKIP gefahren. Ich war echt froh nicht mit dem Kinderwagen unterwegs zu sein. Anschließend waren wir noch auf dem Markt. Ich habe mir bei Codi einen super bunten "Hackenporsche" gekauft. Kind und Einkäufe tragen ist dann doch zu viel. 

Do. 01.06.06:

Gut das wir das Auto noch hatten. Die Stillgruppe ist heute Morgen ausgefallen. Es wäre echt ärgerlich gewesen, wenn wir mit der Bahn gefahren wären nur um den Zettel zu lesen. Wir sind dann zu Claudi nach Kray gefahren. Claudi konnte hat heute 25% beim Personalkauf bekommen. Wir haben 4 Hosen, ein Polo-Shirt und Schuhe für Benedikt gekauft.

Mi. 31.05.06:

Benny mußte heute dringend zum Tierarzt. Er hatte eine Zecke am Auge. Meine Mutter hat uns schon ganz früh angerufen um mich zu bitten eine Pause für sie im Büdchen einzuspringen. Wir sind sofort los. Glüglicherweise haben wir heute noch das Auto. Als wir ankamen war Mama schon mit Benny weg. Er hat Glück gehabt. Beinahe hätte er operiert werden müssen. Benedikt (im Tragetuch) und ich sind trotzdem in der zweiten Pause mit hoch gegangen und haben meiner Mutter geholfen. Wir haben richtig Spaß gehabt.

So. 28.05.06:

Wir waren knapp zwei Stunden mit meinen Eltern im Schloßpark spazieren. Anschließend haben wir´s  uns auf dem Sofa bequem gemacht. Benedikt wächst, d.h. er ist gewachsen! An seinen Beinen sieht man richtig das sie länger geworden sind. Die MuMi-Speckpölsterchen (MuMi = Muttermilch)fehlen. Jetzt  muß er sehen das er die Reserven wieder auffühlt. Er hat alle 1,5 Stunden hunger und schläft an einem Stück. Und das wo eine hier nicht namentlich genannte Person meinte er wäre ja gut genährt. Die haben doch ne Meise. So, genau so muß ein MuMi-Baby ja auch aussehen!

Sa. 27.05.06:

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Glücklicherweise haben wir ja ein Tragetuch und ich kann auch endlich damit umgehen. Wir konnten also trotzdem mit Oma, Opa und Bnny spazieren gehen. Obwohl es geregnet hat war es echt schön.

Fr. 26.05.06:

Christian hatte heute Urlaub und ist mit uns zum PEKIP gefahren. Die beiden hatten richtig viel Spaß. Ich habe Christian nur unter die Arme geholfen, wenn Benedikt einfach keine Lust mehr hatte. Dann braucht man ja auch immer viel Überredungskünste, aber er hat sich immer wieder ermuntern lassen weiter zu ackern. 

Do. 25.05.06:

Benedikt hat gestern eine weitere Cousine bekommen. Ich schreibe das völlig wertungsfrei und verkneife mir weitere Meinungsäußerungen darüber wer, wann, wo und wieso Kinder in die Welt setzt. Christian hat von Benedikt (wieder bei Oma bestellt ;-) ) ein Deo und einen Gutschein zum Babyschwimmen bekommen. Passend dazu gab ein noch Schwimmwindeln und eine Mini-Badehose.

Mi. 24.05.06:

Katrin war heute da um mir das richitge Binden des Tragetuches zu zeigen. Ich hab´s endlich kapiert. Abends sind wir mit dem Tragetuch zum Fliegenbusch gelaufen und haben eine Pizza gegessen. Benedikt hat sich total wohl gefühlt. Irgendwann wurde er aber total unruhig und ich mußte meine Pizza mitnehmen. Unterwegs erfuhren wir dann auch warum unsere Maus so komisch war. Ein Gewitter zog auf.

Di.23.05.06:

Wir waren heute zur Kontrolle bei Dr. Salz! Benedikt hatte wieder auf der rechten Seite eine kleine Blockade, die Dr. Salz gelöst hat. Wir hoffen jetzt das das Thema endlich erledigt ist.

Mo. 22.05.06:

Christian war beim Zahnarzt in der Kaserne. Glücklicherweise haben die den schmerzenden Zahn ausfindig machen können. Dummerweise hat er dennoch Zahnschmerzen. Er ist jetzt wieder zuhause und versucht noch etwas Schlaf nachzuholen. Ich habe mit Benedikt das Binden versucht. Bisher lief es ziemlich schlecht. Er will ja getragen werden oder wenigstens den ganzen Tag auf meinem Arm rumhängen, aber scheinbar nicht in dem Tuch. Ich werde nicht locker lassen. Er kennt das Tuch ja auch noch nicht und muß sich noch daran gewöhnen. Ich werde es nachhher nocheinmal mit Christians Unterstützung probieren und Katrin zu Hilfe rufen, wenn es so gar nicht gelingen will.

So. 21.05.06:

Wir sind zur Villa Hügel gefahren. So war Benedikt an der frischen Luft und Christian von seinen Zahnschmerzen abgelenkt. Ich habe ein paarmal das Binden des Tragetuchs (hat meine Mama uns gestern gekauft) mit meiner alten Babypuppe geübt. Mit der Puppe funktioniert es prima. Abends war ich das erste Mal mit Benedikt gemeinsam baden. Naja, wir hatten beide Spaß, aber es ist doch anstrengender als ihn alleine in der kleinen Wanne zu baden.

Sa. 20.05.06:

Das Sommerfest ist leider ziemlich feucht geworden, aber wir hatten dennoch sehr viel Spaß. Ich war mit meinen Eltern und Benedikt (im Glückskäfer) im Geburtszimmer. Das war wirklich schön, aber irgendwie auch komisch. Christian hat arge Zahnschmerzen und wir waren heute morgen gleich zweimal beim Zahnarzt. Dummerweise kann der Arzt ihm nicht helfen und er muß sich jetzt mit Schmerztabletten übers Wochenende weiterhelfen.

Do. 18.05.2005:

Wir haben festgestellt das Benedikt nicht mehr so arg mit dem Köpfchen wackelt und er schreit auch nicht mehr so heftig. Er hat ja selten geschrieen, aber wenn er dann mak geschrien hat auch heftig. Er biegt sich nicht mehr so durch (was ja mit ein Anzeichen des KISS-Syndroms ist) und wirft sich nicht mehr so von Rechts nach Links.

Mi. 17.05.2005:

Wir haben wieder mit den Köpfen am Fußende geschlafen, damit Benedikt den Kopf auf die rechte Seite drehen muss wenn er mich sehen will. Er hat auch tatsächlich die ganze Nacht so geschlafen und ist heute morgen auch in dieser Position aufgewacht. Wenn er wach ist legt er den Kopf trotzdem immer wieder auf die linke Seite und macht auch den Anscheinals könne er den Kopf nur schwer nach rechts drehen. Hoffentlich ist das nur aus Gewohnheit.

Di. 16.05.2006:

Endlich war ich wieder zur Rückbildungsgymnastik. Brigitte gibt da ganz schön Gas. Ich hoffe die Quälerei lohnt sich auch. Christian hat sich heute früher frei genommen, weil wir mit Dr. Salz zu einem Osteopathen in Duisburg gefahren sind. Die Behandlung war nicht schön. Benedikt hat vorher schon geknatscht, weil er wach gemacht wurde und dann bekam er noch Hunger und zu allem Überfluß fingert im noch einer am Hals rum. Dr. Salz hat ihm die Blockade im rechten Halsbereich gelöst. Ich habe Benedikt dann im Auto gleich gestillt und hatte auch tatsächlich das Gefühl das er seinen Kopf besser bewegen kann. Wir sollen nächste Woche Dienstag nocheinmal zur Kontrolle vorbeikommen und wir hoffen natürlich alle das unsere kleine Maus das Thema jetzt ausgestanden hat.

Mo. 15.05.2006:

Wir haben den Tag ganz ruhig begonnen. Schließlich ist es zuhause ja auch mal schön. Um 14.00 Uhr sind wir dann zur Continenatalen gelaufen und einen großen Bogen durch Borbeck zum Arzt. Endlich bin ich die Fäden der Gallenblasen-OP los. Nach einer kleinen Pause bei meinen Eltern sind wir dann allei zusammen wieder nachhause gelaufen. Und schon ist der Tag wieder vorbei.

So. 14.05.2006:

Mein erster Muttertag war wirklich schön. Benedikt hat bei seiner Oma ein magnetisches Armband das ich gravieren lassen kann und einen Kuchen mit der Aufschrift "Fur die liebste und beste Mama" `bestellt. Hoffentlich sieht er das auch noch so wenn er erwachsen ist. Wir waren heute bei Bianca und anschließend noch zum Tag der offenen Tür in der Kaserne. Das Fest war eigentlich schon fast beendet, aber für Benedikt war das wahrscheinlich besser so. Abends sind wir noch kurz bei meinen Eltern vorbei gefahren. Benny hat einen riesen Aufriss gemacht. Er hat `seinen`heiß geliebten Benedikt ja schließlich einen ganzen Tag nicht gesehen.

Sa. 13.05.2006:

Heute waren wir bei "Claudis" KIK für Benedikt einkaufen. Das Wetter ist heute nicht besonders schön. Es regnet immer wieder und kleine Gewitter ziehen ständig auf, deshalb haben wir uns in die Wohnung verkrümelt. Ach was soll´s wir kommen noch genug vor die Tür. Wenn morgen einigermaßen schönes Wetter ist wollen wir zum Tag der offenen Tür in der Glück-auf-Kaserne.  

Bei DM-gibt es übrigens auch wasserabweisende Pflaster! Da sind wesentlich mehr drin und die kosten nur 1,??€! Sollte man sich merken, wer weiß wann man wieder sowas braucht!

Fr. 12.05.2006:

Heute war ich das erste Mal mit Benedikt beim PEKIP! Wir hatten beide viel Spaß. Ich habe mich riesig gefreut endlich eine andere "Geburtshaus-Mama" kennenzulernen. Und Benedikt hat gleich mit Collin (dem anderen Geburtshaus-Baby) Freundschaft geschlossen. Mellanie und ich saßen zufällig nebeneinander. Collin lag gerade auf dem Bauch als er Benedikt entdeckte und interessiert beobachtete. Ich habe Benedikt dann auch auf den Bauch gedreht so das die beiden sich direkt ansehen konnten. Die Beiden haben sich aufmerksam beobachtet und Collin hat erzählt. Das war total süß. Mellanie und ich wollen uns bei Sommerfest mal länger unterhalten.

Judith (kenne ich schon aus der Schwangerschaftsgymnastik) ist mit Ben auch im gleichen PEKIP-Kurs. Ben ist für Benedikt aber nicht so interessant, obwohl die Beiden sich ja schon von der Rückbildung kennen. Na mal abwarten, vielleicht lag es auch einfach daran das Collin interessanter war. Schließlich ist er ja auch schon viel größer als Benedikt und Ben. Ben ist am 20.02. geboren, Collin am 06.01.!

Nach dem Kurs war Benedikt total müde. Ich bin noch auf den Markt gegangen, dann haben wir uns mit Christian bei meinen Eltern getroffen und um 15.00 Uhr waren wir bei Tanja zum Kaffee.

Do. 11.05.2006:

Heute waren wir endlich mal wieder zur Stillgruppe. Wir hatten viel Spaß und ich habe mich gut unterhalten. Anschließend waren wir bei Dr. Schaefer. Er wollte eigentlich die Fäden der Endoskopie ziehen, aber jetzt muß ich doch noch bis Montag warten. Dummerweise brauche ich zum Duschen wasserabweisende Pflaster. 5 Pflaster kosten 4,95€! Toll! 4 Stück brauche ich für eine Dusche! Das ist doch wohl nur dreist. Da wird sogar aus der ganz normalen Hygiene Profit gemacht!